RolandPidu
Seine erste Gitarre kaufte Roland Horstmann mit etwa 18 Jahren. Nach einiger Zeit nahm er ein paar Jahre Unterricht auf der klassischen Gitarre bei Peter Brugger. Danach begann er, in verschiedenen Gruppen auf der E-Gitarre mitzuspielen und aufzutreten. Zusammen mit Peter Zaugg wandte er sich wieder vermehrt der akustischen Gitarre zu. Die je länger je mehr gemeinsam erarbeiteten Lieder gewinnen durch sein einfühlsames Spiel an musikalischer Qualität und Tiefe.
Mit Liederbüchlein und Grifftabelle hat Peter Zaugg begonnen, Lieder auf der Gitarre zu begleiten. Rasch wuchs das Bedürfnis, eigene Lieder zu schreiben. Bei verschiedenen Gelegenheiten  -alleine und mit andern Liedermachern- trug er seine Chansons vor. Durch die Zusammenarbeit mit Roland Horstmann ist jetzt ein neuer, wichtiger Aspekt hinzugekommen: Das gemeinsame Musizieren und Interpretieren der Dialektlieder.
Roland Horstmann
Peter Zaugg
Portrait

Roland Horstmann
Hauptstrasse 31
4133 Pratteln
061 821 20 17

roland.horstmann@piduundi.ch

Peter Zaugg
Salinenstrasse 9
4133 Pratteln
061 821 10 52

peter.zaugg@piduundi.ch